Kontakt

Michael-Ende-Schule

Grund-, Haupt- und Realschule

 

Haupt- und Realschulzweig
Niddagaustraße 29

60489 Frankfurt am Main


Telefon: +49 69 7675 898-0
Fax:      +49 69 7675 898-23
E-Mail:  info@michael-ende-schule.net,

E-Mail:  poststelle.michael-ende-schule@stadt-frankfurt.de


www.hr.michael-ende-schule.net (Haupt- und Realschule)

 

Alle Lehrerinnen und Lehrer erreichen Sie über das Sekretariat oder die Dienst-Mail-Adresse:

nachnamen@michael-ende-schule.net

 

Bitte verwenden Sie keine Leerstellen, außerdem muss ä durch ae, ö durch oe und ü durch ue ersetzt werden.

Bürozeiten


Das Büro ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt.


Wichtige Mitteilungen können auf den Anrufbeantworter gesprochen oder gefaxt werden.

 

 

 

Verwaltung

 

Schulleiter (Grund-, Haupt- und Realschule): Stefan Franz (Rektor)

Konrektorin: Frau Scholz

Sekretariat: Jutta Demuth

Schulhausverwalter: Dass Ram

Anfahrt

Die Michael-Ende-Schule befindet sich in der Niddagaustr. 29, 60489 Frankfurt-Rödelheim

 

Die Michael-Ende-Schule kann mit der U-Bahnlinie U 6 (Haltestelle Hausener Weg), dem Bus 34 (Haltestelle Reifenbergerstr./Sozialzentrum) oder mit der S-Bahn (Haltestelle Rödelheim Bahnhof) erreicht werden.

 

U-Bahnlinie U 6 (Haltestelle: Hausener Weg)

 

Von der U-Bahnstation Hausener Weg läuft man circa 9 Minuten zur Micheal-Ende-Schule.

Von Bahnstation Hausener Weg läuft man den Hausener Weg nach Südwesten (an der Fahrschule und dem Bäcker vorbei) Richtung Schmittener Straße. Danach biegt man rechts auf die Schmittener Straße und läuft diese 140 m lang. Man biegt dann nach links auf die Niddagaustraße. Die Micheal-Ende-Schule erreicht man 40m Meter.

 

Bus 34 (Haltestelle: Reifenbergerstraße/Sozialzentrum)

 

Von der Bushaltestelle Reifenbergerstraße/Sozialzentrum läuft man circa 6 Minuten zur Michael-Ende-Schule. Man läuft die Reifenbergerstraße nach Südosten Richtung Fuchstanzstraße weiter gerade aus bis man an die Niddagaustraße gelangt. An der Niddagaustraße biegt man rechts ab, nach weiteren 200 Metern geradeaus laufen erreicht man die Micheal-Ende-Schule.

 

S-Bahn (Haltestelle: Rödelheim Bahnhof)

 

Von der S-Bahnstation (Rödelheim Bahnhof) läuft man circa 12 Minuten zur Micheal-Ende-Schule.

An der S-Bahnstation nimmt man die Fußgängerunterführung und biegt links auf den Baruch-Baschwitz-Platz ab. Dort biegt man rechts auf die Alexanderstraße und läuft geradeaus über die Lorscher Straße immer weiter geradeaus. Nach der Bäckerei Huck biegt man links auf die Straße Am alten See ab. Die Straße läuft man 400 Meter geradeaus. Danach biegt man rechts auf die Niddagaustraße und erreicht die Schule nach 100 Metern auf der linken Seite.

 

Michael Ende

❯❯
Es gibt manchmal im Lauf der Welt besondere Augenblicke (...), wo es sich ergibt, dass alle Dinge und Wesen, bis zu den fernsten Sternen hinauf, in ganz einmaliger Weise zusammenwirken, so dass etwas geschehen kann, was weder vorher noch nachher je möglich wäre. Leider verstehen die Menschen sich im allgemeinen nicht darauf, sie zu nützen, und so gehen die Sternstunden oft unbemerkt vorüber. Aber wenn es jemand gibt, der sie erkennt, dann geschehen große Dinge.
❮❮

Michael Andreas Helmuth Ende
(* 12. November 1929 in Garmisch; † 28. August 1995 in Filderstadt) war ein deutscher Schriftsteller.

Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie "Die unendliche Geschichte", "Momo" und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über dreißig Millionen Mal und wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

(Quelle: Wikipedia)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael-Ende-Schule