Aktuelles aus der Delfinklasse

Grüne Soße Festival 2022

Am 30. Juni 2022 fuhren die Klassen 1b und 1d mit der U-Bahn zum „Grüne-Soße-Festival“.

Wir haben uns ein Theaterstück angeschaut. Es war lustig. Es gab einen Außerirdischen, er hieß Galakto und der im gelben T-Shirt hieß Malte. Es gab die Sonnengalgas und die Mondgalgas. Die Sonnengalgas hatten Angst vor den Mondgalgas, denn es stand im Gesetz von den Sonnengalgas, dass sie nicht mit den Mondgalgas reden dürften. Der Planet hatte also zwei Hälften. Die eine Seite, da wohnten die Sonnengalgas und auf der anderen Seite, da wohnten die Mondgalgas. Wir Kinder haben Zettel bekommen, da sollten wir unsere Ideen aufschreiben, damit die Sonnengalgas und Mondgalgas Freunde werden. Yassir und Eleni haben es auf der Bühne vorgelesen und auch die anderen Klassen haben ihre Ideen vorgelesen. Danach haben wir Grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern gegessen.

Verfasserin: Carla (1b)