Die unendliche Bibliothek

Am 22.04.13 wurde unsere Schulbücherei eröffnet. Eine begeisterte Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus den 7. und 8. Klassen helfen hier mit Rat und Tat und gestalten diverse Aktionen.

Passend zu den Jahreszeiten organisiert das Bücherei-Team Lesungen oder kümmert sich um den alljährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klässler.

Die 5. Klassen bekommen eine Führung durch die Bücherei, die mit einem spannenden Quiz abgerundet wird.

Unsere Bücherei – ein Ort an dem man mal zur Ruhe kommen, aber auch ein nettes Schwätzchen halten kann. Hier kann man sich erholen und abschalten, ob beim chillen, lesen oder spielen.

Öffnungszeiten:

Montag 13:15 - 14:00 Uhr (Frau Larbig)

Dienstag 13:15 - 14:00 Uhr (Frau Amann)

Adventslesen 2021

Es ist wieder soweit.

Der literarische Adventskalender startet pünktlich zum 01. Dezember. Die Großen lesen für die Kleinen bei uns in der Schulbüchrei. Wir danken der Stadtbücherei Frankfurt für den schönen Adventskalender. - Dezember 2021

iPÄD - Aktion

Unsere Schüler und Schülerinnen haben zum Welttages des Buches von der Stadtbücherei Frankfurt einen iPäd Workshop gewonnen. Wir lernten gemeinsam Wordclouds zu erstellen. - Oktober 2021

Vorlesewettbewerb

Jedes Jahr nehmen unsere 6. Klassen am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels teil. Mit viel Begeisterung wird die Stadtteilbibliothek erkundet, gelesen, vorgelesen und vorgetragen.

Wir sind schon gespannt, wer dieses Jahr weiterkommt.

Gruselstunde in der Schulbücherei

Zu Halloween kann es auch mal richtig gruselig werden in unserer Bücherei. Schaurig schöne und unheimliche Geschichten, ausgesucht von einer AG und für eine Lesung gut vorbereitet, bescherten unseren Schülern einen unvergesslichen Abend in unserer Bibliothek.