Unser Team für das Schuljahr 2023/24

Schulleitung: 

N.N.

 

stv. Schulleitung: Torsten Lauer

 

Konrektorin:

Katja Rauber 

 

Sekretariat:

Jutta Demuth

 

Schulhausverwalter:

Francesco Cedro

 

5. Klassen

5a Ines Ingrisch 

5b Irina Rusakova 

 

6. Klassen

6a Lisa Wachendörfer 

6b Christine Lack 

 

7. Klassen

7a Moritz Wilken 

7b Annett Steinert 

7c Björn Hörster 

 

8. Klassen

8a Lenka Mey 

8b Andreas Simon 

8d Julia Schlier 

 

9. Klassen

9a Yasemin Solak 

9b Justyna Thomann-Przygoda 

9c Julia Eckert 

9d Klaus Brüssler 

 

10. Klassen

10b Karim El Himoud 

10c Marijana Kristic 

 

Intensivklasse

Ekaterine Julukhadze 

 

Alphabetisierungsklasse

Zohour Sdiri Ep Djeridi 

 

Weitere Lehrer:innen

Derya Ataso

Selma Caliskan

Ornella Dawo

Kerstin Edwards

Sanja Euler

Julia Fink

Katharina Holevas-Angelidis

Dorothea Ibeling

Petra Lohmann 

Yasemin Pala

Gabriele Zimmer-Fischer

 

 

UBUS-Kräfte

Emel Erol und Kristina Jürgs

 

BFZ-Lehrer:innen

Ute Fromm, Andrea Engelhardt

 

Michael Ende

❯❯
Es gibt manchmal im Lauf der Welt besondere Augenblicke (...), wo es sich ergibt, dass alle Dinge und Wesen, bis zu den fernsten Sternen hinauf, in ganz einmaliger Weise zusammenwirken, so dass etwas geschehen kann, was weder vorher noch nachher je möglich wäre. Leider verstehen die Menschen sich im allgemeinen nicht darauf, sie zu nützen, und so gehen die Sternstunden oft unbemerkt vorüber. Aber wenn es jemand gibt, der sie erkennt, dann geschehen große Dinge.
❮❮

Michael Andreas Helmuth Ende
(* 12. November 1929 in Garmisch; † 28. August 1995 in Filderstadt) war ein deutscher Schriftsteller.

Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren. Bücher wie "Die unendliche Geschichte", "Momo" und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert. Endes Werke verkauften sich über dreißig Millionen Mal und wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

(Quelle: Wikipedia)

Druckversion | Sitemap
© Michael-Ende-Schule