Partnerbetriebe der MES

Unsere Schule steht in Rödelheim nicht alleine da. In den letzten Jahren haben wir mit vielen Unternehmen des Stadtteils zusammengearbeteitet.

So stellten sich zum Beispiel jedes Jahr einige dieser Firmen und Einrichtungen unseren Schülern vor, so dass diese Einblicke in Arbeitsfelder und Berufsgruppen erhielten. Es ging aber auch manchmal ganz praktisch im Team zusammen und es wurde gemeinsam ein Klassenraum gestrichen oder der ein oder andere Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt.

• 1. Rödelheimer Fußballclub 02 e.V.

• Bäckerei Antmann

• Schlüsseldienst & Schreinerei Selig-Pigot GmbH

• Schreinerei Muth

• Sozial- und Reha-Zentrum West

• Sozialdienst Frankfurt e.V.

• Studienkreis Nachhilfe

• TGS Vorwärts